In meinen Artikeln der YOUCAN.feel-Rubrik habe ich davon erzählt wie alles begann und wie ich mich in Bezug auf ein gesundes Körperbewusstsein weiter entwickelt habe. Heute möchte ich gerne mit Dir teilen, wieso genau das im Nachhinein der Startpunkt für etwas ganz Großes war. Meine Erfahrungen sind nun die Basis für ein gesundes und glückliches Leben, das ich heute auch zu meinem Neustart im Beruf gemacht habe. Denn ich sehe in jedem kleinen Anfang schon den Erfolg in seiner vollen Blüte.
Früher habe ich leider immer erst etwas verändert, wenn es nicht mehr anders ging. Wenn ich etwas nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe Veränderung also immer nur aus dem Leid heraus gestartet, nicht aus der Freude heraus. Denn früher hat mir sehr oft der Mut dazu gefehlt. Egal, ob es um die Geschichte rund um mein Wohlbefinden ging oder aus der Unzufriedenheit im Job heraus - es war ein Muster, das sich durch mein Leben zog. Heute habe ich Gott sei Dank dazu gelernt und genau das wünsche ich mir auch für Dich.
Denn Eigenermächtigung und Vertrauen - sich selbst zu erlauben erfolgreich zu sein in dem, was man tut oder was man vor hat - ist für mich mittlerweile essentiell, um wirklich glücklich zu sein und es auch zu bleiben. Wie habe ich also das brennende Verlangen entwickelt mein Leben wirklich zu rocken und auch wirklich umzusetzen, was ich leben möchte?
Ich denke es hat schon immer in mir geschlummert, wie in so vielen von uns. Doch es geht eben genau darum es auch auszuleben, rauslassen, sich frei zu entfalten oder auch Chancen zu erkennen. Meine Initialzündung war hier das Tanzen: Es hat mir gelehrt mich zu öffnen, alles von mir reinzugeben, zu mir zu stehen und vor allem eines zu tun: Zu FÜHLEN, was ich wirklich leben möchte. Uns wird so oft gesagt, was richtig oder falsch ist. Das wir einen "anständigen Beruf" lernen sollen, weil "Ballerina" kein echter Beruf ist. Von klein auf werden wir bewertet, in Systeme gepresst und leben im Vergleich. Diese gesellschaftliche Realität hat mich lange Zeit vergessen lassen zu träumen, groß zu denken oder den Sinn dahinter zu sehen, etwas eigenes zu starten. Ich dachte ich schaffe es nicht, zumal mir schlichtweg auch die die Energie dazu fehlte. So fand ich mich nach meinem Studium in einem Bürojob in Mitten eines trubeligen Großraumbüros wieder - das ist doch ein anständiger Beruf, oder? Aber macht er mich glücklich und einen nachhaltigen Unterschied im Leben anderer Menschen? Nein, mich jedenfalls nicht. Genau deshalb habe ich begonnen mir eine andere Frage zu stellen: Nicht mehr "Was will ich werden", sondern "wer will ich sein"?
Ende 2018 war es soweit - ein Jahr, das für mich alles veränderte: Ich musste bzw. wollte etwas verändern - weder die perspektivlose Situation im Job, noch mein körperliches Wohlbefinden waren für mich noch weiter tragbar. Durch die vielen Tanzeinheiten hatte ich zwar schon ein neues Fitness-Level erreicht und einige Kilos abgenommen, jedoch nicht auf eine gesunde und nachhaltige Art und Weise. Mir fehlte einfach die Zeit einen durchweg gesunden Lifestyle für mich zu leben, da ich in die Arbeit wie auch in andere Locations pendelte, um dort Tanzstunden zu geben. Mein Leben spielte sich zwischen Büros, Tanzflächen und in meinem Auto ab - übersetzt: Nicht immer eine ausgewogene Ernährung, wenig Ruhepausen und viele Trainings, die ich über alles liebte und genau deshalb niemals ausfallen lies. Ich denke wir alle kennen es, wenn der Alltag einfach sehr viel von uns fordert. Es war also Zeit alles endlich in Balance zu bringen.
Mit Skepsis und ohne große Erwartungen - ich hatte gesundheitlich ja schon einiges hinter mir - startete ich durch meine Schwester mit meinem heute heißgeliebten Lifestyle-Programm, das mich nun seit 3 Jahren täglich begleitet und mir die Stärke und Energie zurückgegeben hat, die ich solange vermisst hatte. Außerdem kann ich mittlerweile meine Trainingserfolge leichter halten und besser regenerieren. Aus dieser Erfahrung heraus - auch wenn es anfangs nicht geplant war - habe ich mich Ende 2019 dazu entschieden, Menschen dabei zu begleiten, die auch etwas positiv für sich verändern möchten und habe so ganz nebenbei meinen Traumberuf gefunden - einfach, weil ich offen geblieben bin und ich mich getraut habe! Genau deshalb kann ich nur immer wieder sagen: Es ist so wichtig für Dich einfach loszugehen, auch wenn man manchmal nicht weiß, wo die Reise hingeht. Denn "dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße".
Heute erlebe ich mein Leben tatsächlich als wundervoll. Es erfüllt mich jeden Tag mit Dankbarkeit, denn es macht mich stolz, dass ich Menschen mit auf meinen Weg mitnehmen und so einen Unterschied in ihrem Leben machen kann. Ich liebe es mich mit Menschen zu VERBINDEN, reise gerne, habe eine absolute Schwäche für gutes Essen, achte sehr auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. Ich fühle mich wohl mit mir selbst, empfinde pure Lebensfreude und fühle mich stark, gesund und wertvoll.
Ich bin der Überzeugung, dass das Empfinden großer Dankbarkeit und tiefer Herzensfreude das ist, was uns Menschen glücklich macht und jeder Einzelne verdient hat. Meine bisherigen Erfolge sind das Resultat meiner Leidenschaft mich mit Menschen zu verbinden, die meine Werte teilen und so Großes auf die Beine zu stellen. Was mich an dem - was ich heute gemeinsam mit meinem wachsenden Team weitergebe - am meisten inspiriert, ist die Einfachheit der Sache an sich: Ein und derselbe Weg zu mehr Wohlbefinden - körperlich, geistig wie auch finanziell - und das alltagsgerecht im eigenen Tempo, vollkommen ohne Risiko. Diese Möglichkeit in der heutigen Zeit zu haben, ist für mich einfach unbezahlbar!
Ich möchte Dich also dazu inspirieren deine wahre Größe zu entdecken, wieder zu träumen und einen Unterschied für Dich und Andere zu machen. Denn es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit, diese Chance, die für mich alles verändert hat, an Dich weiterzugeben. Schnupper` also gern mal kostenlos rein und werde Teil meiner Community, damit auch Du endlich wieder aus vollem Herzen zu strahlen kannst!
In diesem Sinne: FÜHL` doch mal - was willst Du wirklich und wer willst Du sein?
Deine Kristin.